Nachhaltigkeit wird ja groß geschrieben, aber meistens eher semi umgesetzt, vor allem in der Modebranche. Doch nicht so bei beosh. Dieses innovative Taschenlabel hat so einige entscheidende Fakten, die uns direkt um den Finger wickeln.
Das Qualität der Taschen ist wirklich sehr hochwertig, kaum auch zu glauben, dass es sich hierbei um Kaktusleder handelt.
Die Kaktusart, die beosh verwendet, ist Nopal Kaktus, auch Opuntia Kaktus oder „prickly pear“ genannt, der in der Zacatecas Region in Mexiko beheimatet ist. Durch seine von Natur aus kleinen, weichen Stacheln, kann er von Hand geerntet werden, indem eine Auswahl an reifen Blättern abgeschnitten & diese in Wasser gereinigt werden. Sollte gerade die Frage aufgeploppt sein, ob der Kaktus dadurch nicht verletzt oder getötet wird – das kann das beosh Team glücklich gestimmt verneinen, denn der Nopal Kaktus wächst wieder nach & treibt neue Blätter aus.
Highlight Fact 1: Das Pflanzenpolymer ist ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie & reiht sich damit in den nachhaltigen Kreislauf der Lederproduktion & der beosh Vision ein. Es ist eine grandiose Komponente im Herstellungsprozess, denn dieses Öl ersetzt die fossilen Brennstoffe, die man normalerweise in einem konventionellen Polymer findet.
Highlight Fact 2: Protein ist in Nopal-Kakteen besonders reichlich vorhanden & trägt dazu bei, dass das fertige Produkt haltbarer & UV-beständiger wird. Ein grandioser Nebeneffekt, mit dem echtes Leder nicht unbedingt mithalten kann.






Für mich persönlich sind die beosh Taschen ein echtes Highlight. Schaut unbedingt bei beosh auf der Website vorbei & lasst euch von den verschiedenen Formen & Größen inspirieren. Ein IT-Piece ist der Shopper mit Rucksack – Option. Ja einfach praktisch! Sollte die Tasche am Schulterriemen mal unbequem sein ist dies bei beosh kein Problem, denn du kannst ganz easy diese zu einem Rucksack umfunktionieren. Genial die Idee oder?
Ein weiterer – sehr wichtiger Aspekt sich für beosh zu entscheiden ist die liebe Melanie. Ihr gehört dieses Unternehmen & sie ist das Gesicht der Marke. Melanie ist für mich persönlich eine echte Powerfrau. Ihre Lebensgeschichte macht mich unfassbar stolz auf die & dabei ist eine Lebensgeschichte nicht immer positiv. Doch Melanie inspiriert so viele Menschen mit ihrer positiven Energie & verleiht vielen anderen Persönlichkeiten Kraft. Vielleicht ist ihr dies nicht unbedingt immer bewusst, aber für mich ist sie sehr besonders. Sie hat diese Marke mit Herzblut aufgebaut & sie lebt ihr Konzept zu 100%. Dieser Fakt macht beosh super authentisch & macht umso mehr Freude ein Teil dieser Vision zu sein. Die Vision besteht darin die Welt etwas besser zu gestalten. Nicht jedem fällt dies vielleicht immer einfach. Doch dank Melanie können wir genau daran Teil haben. Mit jeder verkauften Tasche wird ein Projekt unterstützt, das sich den Schutz & den Erhalt unserer Ozeane & deren Lebewesen zur Aufgabe gemacht hat.
Wohin darf dein Anteil fließen?
Entscheide selbst & bekomme dafür ein Special für deine Tasche, um dich immer beim Tragen daran zu erinnern, dass du auch etwas zurückgegeben hast.
Deshalb: beosh – the handbag that hands back
Ich trage meine beosh mit Stolz & freue mich jetzt schon bereits noch viel mehr von dieser Marke zeigen zu dürfen.



Hinterlasse einen Kommentar