Gelassenheit ist ein wunderbarer Zustand: Dieser sorgt für Ruhe in deinem Kopf, er lässt dich klar denken, macht dich angstfrei & hilft dir, Unabänderliches zu akzeptieren. Sowohl im Beruf als auch im Privatleben gibt es reichlich Potenzial für unnötige Situationen. Kunst ist es so manchmal, damit umzugehen. Ich spreche genau hier an diesem Punkt wohl Jedem aus der Seele. Das Wichtigste hierbei ist es, die richtige Einstellung gegenüber so manch Problem zu haben.
Fokussiere dich auf das Positive & arbeite stets an deinen Schwachstellen. Für mich persönlich bietet die Natur & die Tierwelt einen Ort der Ruhe. Einfach durchatmen. Kopf aus! Der Moment glücklich zu sein & ja – sag JA! – ich will glücklich sein & darf das auch. Deshalb ist ein gesundes Selbstwertgefühl sehr wichtig, um eben auch unserem Gegenüber gelassen zu begegnen.
Ich persönlich habe eine positive Grundeinstellung & packe Probleme meistens anders an, wie so manch anderer. Der kühle Kopf hilft hierbei sich auf eine Lösung zu konzentrieren. Toxisch wäre hierbei ein Problem in die Länge zu ziehen. Eine Eigenart, die viele beherrschen & dringend bekämpfen sollten. Denn die ist eine große Hürde, um glücklich zu sein.
Gestehe dir auch einfach ein, dass du nicht perfekt bist. Wer ist das schon? Niemand! Werd dir das unbedingt klar. Doch auch wenn mal etwas schief läuft & das darf es auch, dann übernimm dafür einfach die Verantwortung. Stell dich der Problematik & reflektiere dein Handeln.
So manch Messlatte liegt auch ziemlich hoch, besonders bei Perfektionismus. Es reicht auch mal völlig aus es einfach gut zu machen, man muss nicht perfekt sein. Oft fällt mir genau dieser Punkt sehr schwer. Die eigen Anforderung steht einem oft im Weg. Sowohl Gutes aber auch Negatives kann diese Art zum Vorschein bringen.
Manchmal ist es auch hilfreich kurz auf Distanz zum eigentlichen Problem zu gehen. Ein kurzzeitiger Rückzug ist also nicht immer schlecht. Denn in Ruhe über die Lage nachgedacht, sieht man viele Dinge ganz anders. Hier liegt die Betonung auf kurz. Denn was geschieht bei längerer Distanz? Verbitterung ist wohl eine der schrecklichsten Eigenschaften, die man entwickeln kann. So verliert man den Fokus auf das eigentliche Ziel: positiv & in Ruhe Probleme zu lösen. Anstatt Ärger in dich hineinzufressen, analysiere lieber die Lage.




So manches kann man im Leben trainieren, so manches muss man erfahren & so manches muss man lernen.
Vor kurzem las ich in einem tollen Buch das Zitat von Thomas Hohensee:
‚Um Glück, Gelassenheit und Liebe muss man sich offensichtlich bemühen. Sie fallen einem nicht einfach so zu.‚
Es gibt viele Faktoren, die zu einem guten Wohlbefinden beitragen. Gesunder Schlaf, Me-time, sich in sich selbst wohl fühlen, Gesundheit & so Vieles mehr.
In so manch Stresssituation hilft mir Innonature. Manch Tag startet bereits schon seltsam. Manchmal so ein leichtes, bedrückendes Stechen im tiefsten Inneren.
Hierbei helfen mir die Safran Kapseln von INNONATURE. Safran trägt so einiges bei, mitunter ein tolles Gefühl für einen anstrengenden Tag. Plötzlich ist alles easy.
Ein weiterer Helfer sind die daily skin Kapseln von INNONATURE. Wenn meine Haut & mein Körper mit den richtigen Nährstoffen versorgt wird, geht es mir einfach gut. Ja, ein gutes Hautgefühl trägt so einiges Positives bei.
10% spart ihr auf euren Einkauf mit dem Code/ sevendays10.


























Hinterlasse einen Kommentar