WELLNESS IM FICHTELGEBIRGE

Ein Highlight im Herzen vom Fichtelgebirge

YAY! Bin ich froh, euch hier nun auf meinem Blog ein tolles catchy Design in meiner Heimat zeigen zu dürfen. Wer kennts nicht? Einmal kurz ums Eck aus dem Alltag zu entwischen? Ja, wir haben nun Dank dem neuen Spa in Bad Alexandersbad das Glück, auch hier bei uns in der Heimat ein neues Erholungserlebnis zu verspüren.

Dreams are my reality

Wellnessbad für Körper und Geist: Idyllisch im Fichtelgebirge ruht das Alexanderbad. Traumhaftes Panorama mit Blick auf die heimische Naturwelt – was will man mehr? Das Alexbad bietet In- und Outdoor-Pools, eine Saunalandschaft, einen Ruheraum mit Kamin, mehrere Behandlungsräume & einen lichtdurchfluteten Spa Cube. Massagen & Kosmetik können hier vorab bereits gebucht werden. Gesundheit ist das höchste Gut – dies bestätigte schon Markgraf Alexander, der im 18. Jahrhundert lebende Gründer des Heilbades. Um sie zu erhalten gilt es, immer wieder Kraft zu tanken und die Batterien aufzuladen. Meine persönliche Erholungsquelle?

Im Panoramabad im Obergeschoss erwartet uns eine Felsen-Wasser-Landschaft mit 300 m² Wasserfläche, verteilt auf drei Becken mit Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Einfach nur ein WOW-Effekt, der die Sprache verschlägt. Großzügige Glasflächen geben Ausblicke auf den Alexanderplatz frei und erinnern an Wasserfälle, die den Granit gesprengt haben.

Auch der Saunabereich spielt mit den Elementen Feuer, Holz, Stein und Wasser. Eine finnische Sauna (ca. 90 Grad), ein Sanarium (ca. 60 Grad) und ein Dampfbad (ca. 45 Grad) entführen uns gedanklich in die Wälder des Fichtelgebirges.

Drei Ruhewürfel mit Panoramaliegen und einzigartigen Ausblicken geben Raum, um unsere Gedanken beiseite zu schieben. Im stilvoll und gemütlich eingerichteten Ruheraum
„Kaminzimmer“ kommt man auch zur Ruhe und hier findet man ganz entspannt wieder zu neuer Energie.

Erlebe, was gut tut. Spüre die Kraft des Heilwassers und fühle das Naturmoor mit seinen einzigartigen Wirkungen. 1 Tag raus aus dem Alltag, hierzu kann ich euch diese Wellness Oase nur ans Herz legen.

Die es ganz eilig haben, diesen Ort zu besuchen: Das ALEXBAD erhält eine Frische-Kur und schließt vom 16. bis 22. Juli 2018. Danach ist es zu den bisherigen Zeiten wieder für euch geöffnet.

Schaut unbedingt auch ihr dort vorbei & lasst euch von meinen eingefangen Impressionen beeindrucken.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: