SCHNEESCHUH WANDERN MIT FICHTELRAD

Unsere Heimat bietet so einiges an Action, doch auch im Winter sind gewisse Aktivitäten ein Muss. Ein unvergesslich schönes Erlebnis hat uns der liebe Frank vom Fichtelrad geboten: Geführtes Schneeschuhwandern in traumhafter heimatlicher Natur.

Gemeinsam mit einer größeren Gruppe durften wir mit unserem Guide Frank unser wunderschönes Fichtelgebirge im Winterzauber bewandern. Schneeschuh Gehen ist leicht zu lernen und erfordert keine Vorkenntnisse. Ihr solltet jedoch eine gute bis sehr gute Kondition haben & vor allem im Winter eine wirklich effektive jedoch zugleich warme & angenehme Kleidung tragen, da die Tour ca 2-3 Std dauert.

Die Schneeschuhe werden euch gerne von Frank zur Verfügung gestellt. Auch für größere Gruppen ist das Team Fichtelrad ausgestattet. Am besten direkt anfragen.

Ich durfte das erste Mal Schneeschuhwandern & kurz gesagt: ich kann es kaum erwarten mit Frank & Co das verschneite #fichtelgebirge  erneut zu bewandern. Was für ein unvergesslicher Spaß. Und ja ich hatte an den kommenden Tagen (aufgrund von weniger Kondition) Muskelkater in den Waden. Tolles Training & das ohne große Anstrengung. Also für jedes Alter genau das Richtige oder ein gelungener Ausflug für groß & klein.

Die Konstruktion der Schneeschuhe ist leicht & kompakt. Der zusätzliche Halt, den die Pins auf der Unterseite der Schneeschuhe bieten, ist völlig ausreichend. Welche Größe du genau benötigst fragst du am besten den Profi direkt vor Ort. Frank gibt tolle Hilfen & solch Tour wird definitiv mit Freude gefüllt sein. Die Schneeschuhe erleichtern euch den Gang durch reifen Schnee. Bei mehreren Personen hört man den Schnee unter den Schuhen laut kratzen, desto tiefer der Schnee desto leiser die Tour. Deswegen nutzt vor allem Jetzt den vielen Schnee & bucht direkt eure Tour. Die Nächste steht bereits in den Starlöchern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: